Ortenauer Schlittenhunde Club

Crazy Dogs

Sommerfest 24.07.2022

Sommerfest des OSC mit dem Turnier der Vereine ein voller Erfolg

Am 24.07.2022 führte der Ortenauer Schlittenhunde Club e.v. (OSC) erstmalig ein Sommerfest durch. Ein innovativer Kernpunkt des Sommerfestes des OSC war das Turnier der Vereine Appenweier. In zwei unterschiedlichen und nicht allseits bekannten Disziplinen ging es an den Start. So durften die teilnehmenden Vereine und Mannschaften im Fußball-Dart und Sacklochwerfen (Cornhole) ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Mit dem notwendigen sportlichen Ehrgeiz, aber vor allem mit sehr viel Spaß und Freude, waren alle Teams mit Feuereifer dabei. Sieger in den spannenden Wettkämpfen wurde der Sozialverband VdK Ortsverband Appenweier, der zeitgleich auch die ältesten Teilnehmer stellte. Den zweiten Platz belegte Team Rocky gefolgt vom Damenteam der Pawsitive Vibes, eine eng mit dem OSC kooperierende mobile Hundeschule, die das jüngste Team stellten.
Neben den sportlichen Wettkämpfen durfte sich Groß und Klein auf der Hüpfburg austoben oder unter dem Wassersprenger von den Anstrengungen abkühlen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Ziel der Veranstaltung des OSC war es, die Vereine Appenweiers, in der derzeit für alle Vereine nach wie vor schwierigen Situation näher zusammen zu bringen, denn erfahrungsgemäß kann man gemeinsam mehr erreichen. Teilnehmende Vereine und Mannschaften waren voll des Lobes für den OSC und fiebern jetzt bereits einer Wiederholung entgegen.