Ortenauer Schlittenhunde Club

Crazy Dogs

Geplante Wanderungen

Schwarzenbachtalsperre 07.12.2019 10.00 Uhr

Nach der letzten Auf- und Abwanderung plane ich demnächst einmal eine etwas gemütlichere Tour an der Schwarzenbachtalsperre.
https://www.komoot.de/smarttour/938375
Mit etwas Glück liegt dann dort bereits ein wenig Schnee, so dass die Fellnasen auf Ihre Kosten kommen können.
Wer hat Lust einmal diese gemütliche Runde zu laufen.

Treffpunkt am 07.12.2019 um 09.00 Uhr am Clubhaus. Anmeldung beim Pressewart erbeten.

Wilde Rench Wanderrunde vom 09.11.2019

Gemeinsam mit Melissa Serrer und Tikanee ging es heute wie geplant auf die Wilde Rench Wanderrunde...
Leider hatten wir zwei weitere Wanderer auf dem Weg zum abgelegenen Parkplatz verloren, so dass diese sich nach einigen Wirren (es tut mir echt leid), eine Alternativroute überlegten.
So stampften 8 Pfoten und 4 Beine los. Den ersten Schildern folgend, ergaben sich jedoch bald die ersten ?, da die notwenige Ausschilderung fehlte...
So wurde das Komoot App genutzt welches jedoch hier auch so einige Schwierigkeiten hatte...
Nach ca 4km befanden wir uns plötzlich wieder am Startpunkt...
So nahmen wir einen zweiten Anlauf und starteten in die andere Richtung und nun hatte zumindest dass App erste Erfolge zu verzeichnen.
So ging es durch eine zum Teil traumhafte Landschaft, nur die schmalen Abstiege bei zwei arbeitenden Huskys waren nicht immer einfach zu bewältigen.
Keine Ausschilderung und ein bizarres App welches uns durch die Anzeige nicht vorhandener Wege verwirrte galt es auch zu bewältigen.
Wir ließen uns den Spaß jedoch nicht nehmen und erreichten nach ca. 15 km bei ständigem Bergauf- Bergab- unser Ziel.
Schön war es und Spaß hat es gemacht. Danke an Melissa Serrer und Tikanee für die nette Begleitung.



Archiv Wanderungen

Wandern mit unseren Hunden macht viel Spaß! Deswegen wandern auch viele unserer Mitglieder mit ihren Hunden - gerne auch im Hochgebirge. Bergauf geht es mit einem oder zwei Huskies am Bauchgurt sehr viel leichter! 

Manchmal treffen wir uns auch zu gemeinsamen Wanderungen, was für uns und die Hunde immer ein Highlight ist.