Ortenauer Schlittenhunde Club

Crazy Dogs

Der Vorstand und ihre Ansprechpartner

1. Vorstitzender      Harry Heilmann

Harry ist mit seinen 2 Huskys Sky und Hope immer fleißig unterwegs. Egal ob Scooter, Bike oder beim Dogtrekking. So kommem im Schnitt wöchentlich immer über 100km zusammen.
In unregelmäßigen Abständen nutzt er auch unser schönes Vereinsgelände auch zum Hundetraining seiner Hunde.

harry-heilmann@osc-appenweier.de


   


2. Vorstitzender    Martin Welle

Martin ist eines der Urgesteine unseres Vereins und jetzt zum ersten mal im Vorstand unseres Vereins. Mit Ruhe und Sachverstand unterstützt er uns in allen Belangen.
Mit seinem Eurasier Bonny bereist er viele Gegenden und ist häufig im Schwarzwald anzutreffen.

martin-welle@osc-appenweier.de


  


Sportwart Patrick Weis

Patrick hat sieben Huskyrüden und betreibt seit 2014 den Zughundesport. Mit seinen reinrassigen sieben Buben namens Jack, Ringo, Ilay, Tallin, Mishek, Buuh und Yoshi ist er im Zughundesport sehr aktiv.
Darüber hinaus ist dogtrekking eine seiner Leidenschaften und er scheut keine Höhenmeter und war sogar beim Zugspitz Dogtrekking schon sehr erfolgreich.

patrick-weis@osc-appenweier.de


Kassenwartin Maggie Heuberger

Maggie gehört zu den Gründungsmitgliedern und ist die gute Seele unseres Vereins.

Sie hatten früher auch Huskies und zuletzt einen Shiba Inu.

Maggie ist für die Vermietungen des Vereinsheims zuständig und bei Feiern und den Stammtischen stets um unser leibliches Wohl besorgt.

marianne.heuberger@osc-appenweier.de




Tierschutzbeauftragte  Julia Brischle

Julia oder kurz Jule ist Besitzerin von zwei Hündinnen die verschiedener nicht sein könnten. Mit Bailey und Nookie arbeitet sie täglich und lernt neue Wege und Grenzen kennen. Sie ist Hundetrainerin nach Paragraph 11 TSchG und betreibt eine eigene Hundeschule. Ihre Philosopie, dass jeder Hund genau wie jeder Mensch ein Individuum ist, passt hervorragend auch zu unserem Verein.

julia-brischle@osc-appenweier.de

  


Schriftführerin Catharina Welle

Catharina ist seit 2010 Mitglied und seit 2015 die Schriftführerin des Vereins. 
Die Wildkräuterpädagogin BNE schreibt für uns die Protokolle und regelt den Schriftverkehr des Vereins oder sie ist mit ihrer Hündin unterwegs in Wald und Flur um wohltuende Kräuter für Mensch und Tier zu sammeln.

catharina.welle@osc-appenweier.de